WoW Dragonflight: Pre-Patch bietet weniger als gedacht - Spieler sind sauer

WoW: Dragonflight: Pre-Patch bietet weniger als gedacht - Spieler sind sauer (1)

Endlich gibt es Klartext zur Veröffentlichung des Pre-Patchs für WoW: Dragonflight - Ende Oktober 2022 geht es offiziell los. Doch während die Gewissheit zum vermuteten Datum für Freude sorgen sollte, sind Spieler sauer. Der Grund? Das Update wird ungeahnte Einschränkungen mit sich bringen.

Nach langem Rätseln ist es jetzt endlich offiziell: Der Pre-Patch zu WoW: Dragonflight geht am 26. Oktober 2022 an den Start! Doch was eigentlich für Jubel und Freude in der Community sorgen sollte, bringt "im Kleingedruckten" auch etwas Frust. Denn es stimmt zwar, dass der Pre-Patch zu Dragonflight am 26. Oktober erscheint - doch es handelt sich dabei nur um den ersten Teil. Tatsächlich spalten die Entwickler bei Blizzard die Veröffentlichung des Updates in zwei Phasen auf (via Blizzard). Und davon fühlen sich einige Spieler jetzt veräppelt. Aber wieso? Wie ist der Pre-Patch zu WoW: Dragonflight aufgeteilt? Weiter unten erfahrt ihr mehr!

Phase 1 vom Dragonflight-Pre-Patch - Release am 26. Oktober 2022[/h2]Die Veröffentlichung des Pre-Patchs am 26. Oktober bringt, wie erwartet, das neue Talentbaum-System mit sich sowie das angepasste und modernere Interface. Dieses kann man dann auch ohne Add-ons deutlich besser als zuvor individualisieren. Auch Komfort-Features wie "Zauberwirken durch Gedrückthalten" sowie Gamepad-Unterstützung laden zum Einloggen ein. PvP-Fans können dann außerdem im gewerteten Gemischten Einzel Wertung gewinnen und verlieren. Neue Klassen-Volk-Kombinationen wie Tauren-Schurken sind auch dabei. Das ist es dann aber auch - mehr gibt es nicht in diesem Update.

"Moment mal", wird jetzt manch einer sagen: Was ist denn mit den Dracthyr? Hier findet sich der Knackpunkt!

Let me iiin! Dracthyr müssen sich bis zum 15. November 2022 gedulden - erst dann sind sie in WoW als neues Volk samt exklusiver Klasse verfügbar.

Let me iiin! Dracthyr müssen sich bis zum 15. November 2022 gedulden - erst dann sind sie in WoW als neues Volk samt exklusiver Klasse verfügbar.

Events zu WoW: Dragonflight? Dracthyr? Rufer-Klasse? Erst in Phase 2!

Erst ab dem 16. November, also in der zweiten Phase, wird es Zugang zur neuen Klasse des Rufers geben, die exklusiv für das neue Dracthyr-Volk verfügbar ist. Letztere finden logischerweise auch dann erst ins Spiel, ebenso wie ihr Startgebiet, die Verbotene Insel. Dasselbe gilt auch für die besonderen Pre-Patch-Events, die sich um Urstürme drehen und mit besonderen Belohnungen sowie Catch-Up-Gear locken. Obendrein wird auch die Veröffentlichung des neuen Dungeons "Uldaman: Vermächtnis von Tyr" erst mit Phase 2 stattfinden.

Der Pre-Patch zu WoW: Dragonflight wird euch nur zwei Wochen geben, um euch zum Beispiel so ein schickes Transmog-Set mit Itemlevel 252 zu holen.

Der Pre-Patch zu WoW: Dragonflight wird euch nur zwei Wochen geben, um euch zum Beispiel so ein schickes Transmog-Set mit Itemlevel 252 zu holen.

Was sagt die WoW-Community zu diesem Pre-Patch in Phasen?

Zum Beispiel im Subreddit von WoW machen manche Spieler ihrem Ärger jetzt Luft:

  • "So wie es aussieht, haben wir jetzt zwei Wochen Zeit für das Event, was nicht allzu lange ist, wenn man die Transmog-Sets fertigstellen will ..."
  • "Ich kann meinen Rufer nicht vor dem 15. November spielen ... hoffentlich lesen sie bis dahin das Beta-Feedback-Forum."
  • "Nur zwei Wochen Rufer und Event ..."
  • "Verdammt, ich war schon ganz heiß darauf, einen Rufer zu leveln. Sieht so aus, als würde ich bis zum 15. November warten, um mich erneut anzumelden."
  • "Nur 2 Wochen für Rufer und Pre-Patch ist, ehrlich gesagt, ziemlich enttäuschend. Für die letzten 3+ Erweiterungen waren 3 oder 4 Wochen zu erwarten; nicht sicher, wofür die Verzögerung ist."

Mehrere Spieler weisen aber auch darauf hin, dass es sich gar nicht um ein Novum handelt: Schon in WoW: Legion war der Dämonenjäger nicht direkt zum Pre-Patch-Release verfügbar. Aber seid ihr auch enttäuscht? Oder freut ihr euch sogar, dass ihr euch ruhig erst zum 15. November einloggen könnt, weil ihr noch andere Spiele zocken wollt?

Quelle: Buffed